Helping Hand gesucht

Helping Hand / Projektassistenz gesucht

Für ein internationales Kunstprojekt mit Projektschwerpunkt in Frauenfeld suchen wir eine tatkräftige Unterstützung.

Am Projekt “Meer teilen: share more” sind 18 Kunstschaffende (4 aus Bogota/COL, 5 aus Lima/PE, 3 aus Zagreb/HR und 6 aus dem Thurgau) beteiligt. Nach mehreren Monaten Skype-Vorbereitung arbeiten die beteiligten Kunstschaffenden ab Ende Juli bis Mitte August im Shed im Eisenwerk zusammen, um eine gemeinsame Ausstellung bzw. eine „lively installation“zu realisieren.

Ausgangsthema des Projektes ist das andische „sumak kawsay“ (“ gutes Leben”) – eine Kultur, die in Lateinamerika vor der Eroberung durch europäische Siedler eine wichtige Rolle spielte. Sumak kawsay zeichnete sich vor allem durch Teilen, gegenseitige Hilfsbereitschaft und einen respektvollen Umgang mit der Natur aus. Welche Ideen und Gedanken dieser Kultur lassen sich in unsere heutige, globalisierte Welt übertragen?

Die 20 KünstlerInnen arbeiten ab dem 23. Juli bis zum 13. August in Frauenfeld. Sie präsentieren zuerst öffentlich ihre eigenen Arbeiten (28. bis 30. Juli), anschliessend wird in Gruppenarbeiten und öffentlichen Workshops das Thema vertieft und die Installation im Shed erarbeitet und gebaut. Während der Arbeitszeit wird nicht nur künstlerisch und kreativ gearbeitet, sondern auch gemeinsam gekocht und gegessen.

Nun suchen wir eine helfende Hand, bzw. eine Assistenz, die uns bei administrativen aber auch kulinarischen und handwerklichen Projektbelangen zur Seite steht.

Wir suchen Personen, die Lust haben, in einem internationalen künstlerischen Umfeld zu arbeiten und bereit sind, täglich zirka 3 bis 4 Stunden mitzuhelfen.

Bei Interesse bitte eine Mail an katja.baumhoff@artspeaks.ch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.